Flug am Ingstetter Weiher

Hier sehr Ihr einen Zusammenschnitt meines FPV-Fluges am Ingstetter Weiher im Landkreis Ulm. Der Ingstetter Weiher ist ein ehemaliger Fischweiher, welcher im Jahre 1982 zu einem Naturdenkmal erklärt wurde. 

Das Wetter ist zur Zeit zum Fliegen wirklich wunderbar. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie geht zwar überall, wo ich bin, ein leichter Wind, aber das lässt sich verkraften, wenn die Sonne so schön scheint. Irgendwie zieht es mich immer ans Wasser und eines Tages wird mein Quadrocopter wohl mal unverhofft ein Bad nehmen – aber warten wir es einmal ab ;-)
Der Großteil des Videos wurde mit einer Auflösung von 1080p aufgenommen, da ich aber an zwei Stellen eine Zeitlupe verwende, welche mit 720p @60fps aufgenommen wurde, musste ich den gesamten Film mit 720p abspeichern, damit die Slowmotion nicht hochgerechnet werden muß. Das ist das erste Mal, dass ich eine Zeitlupe in einem meiner Flugvideos verwende und dafür sind die Szenen gar nicht mal schlecht geworden.


Dieses Video wurde eingereicht von: baka
Location: Ingstetten; 48.25869569418525, 10.27547836303711

Flug am Ingstetter Weiher, 5.8 out of 10 based on 5 ratings
Wie findest Du dieses Video?
GD Star Rating
a WordPress rating system

2 thoughts on “Flug am Ingstetter Weiher

  1. Hallo, das ist ja mal ein geiles Video. Ganz schön mutig so über einen See zu fliegen.
    Mit was für ein Programm hast das Vidoe bearbeitet?

    Gruß
    Jürgen

  2. danke so sehr für diese unendlich schönen Aufnahmen dieses idyllischen, abgeschiedenen kleinen Weihers….. ich habe dort viele schöne Sommertage mit meinem viel zu früh verstorbenen Vater verbracht, das Video hat in mir so viele tiefverankerte Erinnerungen hervorgeholt, das mir die Tränen kamen

    Danke

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>